Verwalten von einer veröffentlichten Website aus

Aktualisiert: 25. Okt 2018

Verwalten Sie Ihren Blog wie ein Profi! Wir helfen dabei.

Cristina Marton – sensible Künstlerin und ausdrucksstarke Pianistin

von Christopher Motz, 19


Gefeierte Pianistin und Gewinnerin internationaler Preise. Cristina Marton ist besonders durch ihre Herkunft aus Rumänien von den Werken slawischer Komponisten fasziniert. Und Cristina Marton hat einen großen Tel ihrer Ausbildung als Pianistin bei einer der größten Klavierlegenden aller Zeiten bekommen.


Cristina, du hast bei Martha Argerich gelernt?

Cristina Marton: Gelernt, ja, das ist der richtige Ausdruck. Ich war 25, als ich sie kennengelernt habe und hoffe, dass ich zu diesem Zeitpunkt schon einiges wusste. Ich habe ich an ihrer Seite gelernt und hatte sehr viel Kontakt mit ihr und jetzt auch immer noch. Jetzt wohne ich am Bodensee und sehe sie nicht mehr so häufig. Ich bin eine große Bewunderin von ihr. Ich liebe ihre Art als Musikerin und als Mensch.

Weiterlesen: Cristina Marton – sensible Künstlerin und ausdrucksstarke Pianistin